Das Dach ist unser Handwerk!

Otter Dachdecker

Familienbetrieb in der dritten Generation

Otter Dachdecker - Familienbetrieb in der dritten Generation

1950 | Die Firma wurde am 15. Januar 1950 von Anton Otter gegründet und bestand zu Gründungszeiten aus insgesamt fünf Mitarbeitern.

1960 | Der jetzige Inhaber und Sohn des Gründers Anton Otter, Peter Otter, trat am 1. September 1961 in das Unternehmen als Lehrling ein. 1964 machte er seine Gesellenprüfung und im April 1968 bestand er seine Meisterprüfung. Zu diesem Zeitpunkt war Peter Otter Deutschlands jüngster Dachdeckermeister der Dachdeckerinnung Aschaffenburg.

1970 | Seit 1972 wurden in dem Unternehmen auch Spenglerarbeiten ausgeführt, um den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden. Unser Bauleiter, Herr Schüssler, der schon seit über 33 Jahre im Unternehmen tätig ist, sowie unser Spenglermeister Joachim Kampfmann (welcher uns 2006 aus gesundheitlichen Gründen leider verlassen musste – 2006 übernimmt Dachdecker- und Spenglermeister Johannes Otter unter anderem diese Aufgaben, um unseren sehr hohen Qualitätsstandart weiterhin an Sie weitergeben zu können) , tun ihr möglichstes um unseren Chef Peter Otter zu entlasten. Nicht zu vergessen, das Herz des Unternehmens, Frau Maria Otter, die mit der Heirat im April 1967 für jeden Ihrer Männer (Arbeiter) ein offenes Ohr hat.

1980 | Umzug der Geschäftsräume im Jahre 1983 in die Industriestraße Ost in Haibach.

1990 | Von den fünf Kindern der Familie Otter sind drei im Unternehmen tätig. Stefan und Johannes die Ihre Lehre als Dachdecker im Jahre 1999 begonnen haben, sowie Tochter Antonia Otter, die im Jahre 1988 als Steuerfachgehilfin die Bürotätigkeit übernahm.

2000 | Die ersten Dachdeckerschulungen wurden vormals in der Firma Anton Otter in der Lagerhalle durchgeführt. Mit dem Eintritt des Sohnes als Meister war ein stetiger Aufstieg des Unternehmens zu verzeichnen. Die Anzahl der Mitarbeiter wuchs auf ca. 30-40 Personen.

2002 | Johannes Otter wird 1. Kammersieger des Dachdeckerhandwerks in Unterfranken.

2005 | Stefan Otter schließt als Schulbester und Bundesbester die Prüfung zum Dachdeckermeister erfolgreich ab.

2006 | Johannes Otter schließt als Klassenbester die Prüfung zum Dachdeckermeister erfolgreich ab, besucht die Spenglermeisterschule und besteht diese im selben Jahr mit dem Spenglermeistertitel. Am 1. Juli 2006 werden in dritter Generation, die Söhne Stefan und Johannes Otter in die Geschäftsführung berufen.

2010 | Firmenjubiläum von Gottfried Schüßler, der 45 Jahren für die Otter Bedachungs GmbH hervorragende Arbeit leistete und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat.

Dachdeckermeisterbrief Peter Otter

Dachdeckermeisterbrief Stefan Otter

Dachdeckermeisterbrief Johannes Otter

Firmengründung durch Anton Otter 1948
Firmenschild Otter 1948

Firmengelände Dachdeckerei Otter heute