Das Dach ist unser Handwerk!

Freisprechung: Dachdeckerinnung gratuliert fünf Auszubildenden

Lehrlingswart Stefan Otter überreichte die Gesellenbriefe

Freisprechung der Dachdeckergesellen

01.10.2011     Neuigkeiten intern    Dachdeckergesellen, Freisprechungsfeier

Sie haben es geschafft: Obermeister Peter Ott junior hat bei der Freisprechungsfeier der Dachdeckerinnung Aschaffenburg/Miltenberg in den Aschaffenburger Schlossweinstuben fünf neuen Gesellen aus der Stadt und dem Landkreis Aschaffenburg gratuliert. Ott verwies auch auf die Eltern der jungen Männer, auf die Ausbilder und die Dachdeckerschule, welche allesamt zum erfolgreichen Abschluss beigetragen hätten. Die Freisprechung sei zugleich Höhepunkt und Ende der Ausbildungszeit.

Mit der bestandenen Gesellenprüfung hätten die einstigen Auszubildenden nun eine für den beruflichen Werdegang wichtige Hürde genommen, so der Obermeister. Lehrlingswart Stefan Otter erinnerte die Juggesellen daran, dass mit dem Gesellenbrief zwar die Grundausbildung abgeschlossen sei, aber die Herausforderungen in den nächsten Jahren nicht weniger würden. Um im Beruf erfolgreich zu sein und weiterhin Spass an der Arbeit zu haben, sollten die jungen Dachdecker bereit sein, sich stets fort- und weiterzubilden.

Die fünf jungen Dachdeckgesellen Michael Audy (Mömbris), Michael Hubert (Aschaffenburg), Stefan Staab (Haibach), Sergej Preis (Stockstadt) und Tristan Niestrat (Karlstein) Quelle: Main-Echo

« Bayerischer Meistertitel für die Faustballerinnen des TV Haibach

Otter unterstützt Tag der Reservisten 2011 »