Beadachungsarbeit der Firma Otter vorgestellt
09.08.2013 Dachdecker Projekte Aschaffenburg, Dacheindeckung
In der neusten Ausgabe der Branchenfachzeitschrift "Das Dachdecker Handwerk" wurden die Beadachungsarbeit der Firma Otter vorgestellt.
So schön kann Bahnhof sein Kunststoff-Dachbahnen » Aschaffenburg hat den schönsten Hauptbahnhof Deutschlands - das findet jedenfalls die "Allianz pro Schiene e.V.". Dazu beigetragen hat Dachdeckermeister Otter: Er verlegte 4.000 qm EPS-Gefälldämmplatten und eine selbstklebende Kunststoff-Dachbahn im Heißluftverfahren. Besonderes Highlight: die Abdichtung des sogenannten Flugdaches."Dieser Bahnhof ist ein architektonisches Meisterstück, traumhaft schön!", schwärmt die Jury von "Allianz pro Schiene e.V.".
Das Bündnis zur Förderung und Verbesserung des Schienenverkehrs, bestehend aus 18 Nonprofitverbänden, die mehr als 2 Millionen Einzelmitglieder vertreten, kürten den 2011 errichteten Neubau zum schönsten deutschen Kleinstadtbahnhof und verlieh ihm den Titel "Bahnhof des Jahres 2012". Was sie nicht sehen, ist das 4.000 qm große Dach. Vielmehr: Sie sehen es nur von unten, wenn Sie aus dem Haupteingang heraustreten und sich unter dem gewaltigen Vordach befinden. Den Zuschlag für die Abdichtungsarbeiten von Haupt- und Vordach erhielt die Firma Otter Bedachungs GmbH aus Haibach. Für die Firma Otter ist die Berichterstattung über das Projekt und die fachlich qualifizierten Dachdeckerarbeiten in Fachzeitschrift DDH für das Dachdeckerhandwerk eine große Auszeichnung.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ddh.de.