Das Dach ist unser Handwerk!

Neueindeckung der Katholische Pfarrkirche in Krombach

Glockenturm in neuem Schieferdach und Kirchenschiff mit Biberschwanzziegel

Neugeindeckung Kirche Krombach

20.01.2016     Dachdecker Projekte    Dacheindeckung, Kirchen, Krombach, Schieferdach

Die Katholische Pfarrkirche St. Lambertus und St. Sebastian  in Krombach strahlt mit neuem Dach. Neben dem Austausch von Schieferziegeln des Glockenturms und der Neueindeckung des Kirchenschiffs in Biberschwanz, wurde auch das Kirchenkreuz repariert.

Das jetzige Kirchengebäude, dessen Fundamente laut Informationen der Pfarrei bereits aus den Jahren vor 1296 stammen, wurde in den Jahren 1738 - 1752 gebaut. Zahlreiche Erweiterungen und Umbaumaßnahmen, wie beispielsweise das Obergeschoß des Turmes aus dem Jahre 1867, verliehen der Kirche ihre heutige Form. Die Kirche selbst, besteht aus einem Kirchturm, dem Kirchenschiff und dem Chor.

Sanierungsmaßnahmen erforderten eine Neueindeckung des Kirchendaches
Im Zuge der Neueindeckung wurden die teilweise maroden und deffekten Dachziegeln auf dem Kirchenschiff komplett entfernt. Anschließden wurden die Dachkonstruktion des Kirchengebäudes geprüft, um eine stabile Basis für die Neueindeckung zu legen. Deffekte Schieferziegeln wurden auf dem Kirchturm durch neue ausgetauscht und das Kirchenschiff sowie der Chor schmücken nun Biberschwanzziegel.

Die Dachenwässerung, in Form von Dachrinnen, Rohren und Regenwasserabläufe, wurden in der Spenglerwerkstatt passend zur Neueindeckung in Kupfer vorgerfertigt und fachgerecht auf dem Dach angebracht. Zur Sicherheit für die Kirchenbesucher hat Otter auch einen neuen Schneeschutz auf dem Kirchendach angebracht.

Zudem wurde auch das deffekte Kirchenkreuz im Rahmen der Neueindeckung repariert. Auf dem Foto ist der Seniorchef der Firma Otter - Peter Otter mit dem Kirchenkreuz zu sehen.

Weitere Informationen rund um die Kirche finden Sie unter auf der Webseite der Kirchengemeinde.

« Otter Dachdecker mit neuer Webseite

Statt Geschenke eine Spende für die Station Regenbogen in Würzburg »