Das Dach ist unser Handwerk!

Otter Notdienst im Einsatz

Sturm Xynthia hat am gestrigen Nachmittag auch im Kreis Aschaffenburg Schäden verursacht

Sturmschäden - Otter Notdienst im Einsatz

01.03.2010     24-Stunden im Einsatz    Aschaffenburg, Sturmschaden

Sturm: Feuerwehr und Polizei gestern gefordert! Sturm Xynthia hat am gestrigen Nachmittag auch im Kreis Aschaffenburg Schäden verursacht. Bäume stürzten auf die Autobahn und sorgten für Behinderungen.

»Sturmschäden quer durch den Kreis Aschaffenburg«, meldete Andreas Emge, Pressesprecher der Wehr im Kreis. Umgestürzte Bäume, Schäden an Stromleitungen, Ziegel, die von Dächern geflogen sind: Schwerpunkte des Sturms gab es laut Emge in Kahl, Dettingen, Kleinostheim, Stockstadt, Großostheim sowie in den Spessartgemeinden. Von Verletzten wusste er bis zum Abend nichts.

Probleme auf der Autobahn Auch die Autobahnpolizei hatte einen anstrengenden Sonntag. Um 13.50 Uhr wurde sie darüber informiert, dass ein Baum kurz vor der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff der A 3 umgestürzt ist. Ein Auto wurde getroffen und beschädigt. Verkehrsteilnehmer und Polizisten räumten den Baum beiseite. Der Schaden beträgt etwa 5.000,- Euro. Eine Baumkrone landete gegen 14 Uhr zwischen Weibersbrunn und Rohrbrunn auf der A 3. Sie traf einen Laster und demolierte das Dach. Die Wehr war im Einsatz. Eine Buche sorgte ab 14 Uhr auf der Autobahn zwischen Rohrbrunn und Marktheidenfeld für Aufregung. Sie war auf die Fahrbahn gefallen und blockierte beide Streifen. Feuerwehr und Autobahnmeisterei machten den Weg frei - dafür war es nötig, die A 3 bis 15 Uhr zu sperren.

Fliegende Dachziegel Zudem legten Wehrleute eine Werbetafel der Verkehrswacht zwischen Marktheidenfeld und Rohrbrunn um, bevor sie Unheil anrichten konnte. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei waren unterwegs, um die Strecke und Baustellen zu kontrollieren. In Stockstadt stürzte ein Gerüst um. Auch in Goldbach hatte die Feuerwehr viel Arbeit. Unter anderem deckte der Sturm im Dammer Weg das Dach des Stofflagers der Firma Basler ab, am Sportplatz krachte eine Fichte um. Wehrleute sperrten die Verbindungsstraße zwischen Goldbach und dem Ortsteil Unterafferbach - hier waren Bäume umgefallen. Auch in der Spessartgemeinde Heigenbrücken machte der Sturm Schwierigkeiten. Quelle: www.main-netz.de

« Notdienst: Otter Dachdecker im Einsatz

Otter Dachdecker mit neuer Homepage online »